Unser Team der Eurodancers startete an der 23. Schweizer Cheerleader Meisterschaft in Zofingen am 30.5.2021 und holte 8 Siege.

Endlich, nach einer sehr heraus fordernden Saison 2020/2021 konnten die Tänzerinnen der Eurodancers wieder zeigen was Sie können.

Aufgrund der Corona Bestimmungen wurde der Wettkampf unter den geltenden Schutzmassnahmen durch geführt und es durfte immer nur ein Team in der Halle sein. Dadurch gab es zum ersten Mal in der Geschichte nach den verschiedenen Darbietungen noch keine Bewertung und keine Siegerehrung.


Die Ergebnisse wurden im Laufe des Streams gestern am 5.6.2021 bekannt gegeben. Dies sorgte eine Woche lang für extreme Spannung unter den Tänzerinnen.


Besser hätte es für die Teams der Eurodancers an den 23. Schweizer Cheerleader Meisterschaften nicht laufen können. Sie sicherten sich die Schweizer Meistertitel dank der abwechslungsreichen und technisch hochwertigen Performances in den Kategorien Senior/ Junior Freestyle Team, Senior Jazz Team / Senior HipHop Team und in den Double Kategorien.


Die Teams verteidigten auch nach 2019 ihre Titel souverän. Dank dem Sieg am Samstag, ist das Senior Team 13-facher amtierender Schweizer Meister in Folge. Auch das Junior Team erzielte bereits seinen vierten Meistertitel. Die Trainerin Flora Maurer ist stolz auf die Eurodancers Teams und die Leistungen jeder einzelnen Tänzerin. Nach so einem Jahr, erschwerten Trainingsbedingungen, vielen Regulationen und Herausforderungen sind wir sehr happy.


Wir freuen uns auch bald wieder bei Events für Sie auf der Bühne zu stehen.


Vielen Dank an Euch alle für Euren Support :)